Beschwerden, mit denen Sie zu mir kommen können

Einer meiner Schwerpunkte ist die vertrauensvolle Arbeit mit Kindern aller Altersklassen. Oft setzt die Begleitung bereits während der Schwangerschaft ein. Über die Geburt hinaus bin ich versiert, wenn es um Erkrankungen im Säuglings- und Kleinkindalter geht.
Gerne begleite ich ganze Familien – ähnlich, wie dies früher die Hausärzte taten. Ich verstehe mich dabei nicht nur als Therapeutin, sondern auch als Vermittlerin zu anderen Behandlern und Ärzten.

Und ich begleite auch gern Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, die schon sehr viel erfolglos ausprobiert haben.

 

Typische Beschwerden, die ich erfahren behandeln kann:

  • Beschwerden rund um Schwangerschaft und Geburt als begleitende Heilpraktikerin
  • Kindererkrankungen, vor allem Entwicklungsschwierigkeiten, sog. Schreikinder aber auch alle Erscheinungen der ersten Lebensjahre (Bläungskoliken, Zahnung, Entwicklungsverzögerungen, chron. Infektanfälligkeit, Allergien etc.)
  • Kinder und Jugendliche im Rahmen von Entwicklungsbegleitung, bei Schulproblemen und Pubertätsherausforderungen aller Art
  • Bei Erwachsenen:
    • Alle Beschwerden des Bewegungsapparates (Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Wirbelsäulenerkrankungen)
    • Beschwerden durch Überforderung und Stress in Familie und Beruf
    • Beschwerden des Verdauungssystems und Stoffwechselstörungen
    • Beschwerden in den Wechseljahren und alles, was ein normaler Alterungsprozess mit sich bringt
    • Schlafstörungen, Unruhe und seelisches Ungleichgewicht - aus welchen Gründen auch immer
    • begleitende Behandlung bei schwerwiegenden und lebensbedrohlichen Erkrankungen, z.B. während einer Chemo-Therapie

Als gelernte Krankenschwester mit mehrjähriger Berufserfahrung verstehe und nutze ich schulmedizinische Befunde und Diagnosen. Dabei verliere ich die Grenzen meiner Behandlungsmöglichkeiten nicht aus dem Blick.
Ich arbeite sehr gern mit unterschiedlichsten Therapeuten und Therapeutinnen aus Schulmedizin, Psychotherapie und Naturheilkunde zusammen.