Dagmar Lauff

Krankenschwester, Heilpraktikerin, Mutter, Frau, Cranio-Therapeutin, Gartenhexe, Blütenerfahrene, Heilerin, Zuhörende

 

Heilpraktikerin aus Leidenschaft und Berufung

Intensiv-Krankenschwester in Leitungsfunktion

Beheimatet in Naturwissenschaften & Naturheilkunde



Ausbildungen: Eine Auswahl

1990-1993 Heilpraktikerausbildung in Vollzeit an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum

1993 Ausbildung in manuelle Lymphdrainage
1993 Ausbildung in Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquart
2010 Metamorphische Methode
1992/93/94 2013 Homöopathische Seminare bei Andreas Krüger in Mülheim
1995 Homöopathie-Seminar bei Dr.Mohinder Singh Jus
1993-1994 Ausbildungskurse in Craniosakraler Osteopathie in Warendorf, Seminar in Behandlung der Wirbelsäule nach "Werner Marienhoff", Kurs in Dorn-Breuss-Behandlung in Herne
1998-1999 Ausbildung in Pathophysiognomik bei Natale Ferronato
1999 Zist Kongress "Seele" in Garmisch Partenkirchen
2000 Zist Konferenz "Schamanismus im neuen Jahrtausend in Garmisch Partenkirchen"

2008 Ausbildung Noreia Blüten Essenzen bei Erika Pichler
2013 bis 2016 verschiedene Ausbildungen in energetischen Heilmethoden

In eigener Praxis tätig seit dem 6.6.1994, zunächst in Oberhausen, seit 1999 im eigenen Haus in Bottrop.

 



Was mich geprägt hat

Jede Phase eines Lebens prägt auf andere Art und Weise - meine Zeit als Krankenschwester hinterließ tiefe Spuren in mir, machte mich mit Schulmedizin und schweren Notfällen vertraut und prägte mein medizinisches Verständnis.

  • Als Heilpraktikerin erweiterte ich meine Perspektive auch auf Nicht-Stoffliches, als Osteopathin lernte ich andere Dinge wahrzunehmen, als ich dies aus der Homöopathie kannte.
  • Als Mutter ist mein Verständnis für Kinderthemen nicht nur gewachsen, sondern meine Herangehensweise hat durch die eigen Erfahrung an Tiefe gewonnen. Da ich auch Frau und Mutter bin, sind mit die systemischen Zusammenhänge von Beziehungskonstellationen vertraut.
  • Als naturverbundene “Gartenhexe“ liegen mir die Möglichkeiten der Naturheilkunde nach dem Vorbild der alten Heilerinnen nahe.

Alle persönlichen wie professionellen Erfahrungen zusammen machen aus mir die Therapeutin, die ich heute bin: erfahren, vertrauensvoll und nach wie vor voller Neugier auf jede einzelne Menschenbegegnung.